Details

- Schöne modernisierte Wohnung im Kurort nahe Stadtpark, Bahnhof, Gräflichem Park -

Objektart
Wohnung
Objekttyp
Etagenwohnung
Vermarktungsart
Kauf
ImmoNr
109
PLZ
33014
Ort
Bad Driburg
Wohnfläche
ca. 73 m²
Anzahl Zimmer
3
Balkon
Ja
Fahrstuhl
Gäste WC
Nein
Kabel Sat TV
Nein
Terrasse
Nein
Unterkellert
Ja
Abstellraum
Nein
Baujahr
1965
wesentlicher Energieträger
Öl
Energieausweis gültig bis
15.03.2030
Energieeffizienzklasse
D
Kaufpreis
120.000,00 €
vermarktungsstatus
Neu

Beschreibung

Die modernisierte und von uns exklusiv angebotene Wohnung eignet sich wunderbar als Kapitalanlage, ist aber auch für die Eigennutzung prädestiniert.
Sie liegt im 1. OG eines 6-Parteienhauses, das in massiver Bauweise errichtet und im Jahr 1998 kernsaniert wurde. Es befindet sich in der Nähe des wunderbaren Stadtparks, sowie des Gräflichen Parks und ebenfalls des Stadtzentrums von Bad Driburg. Diese sind fußläufig in nur etwa 10 Minuten zu erreichen. Der Bahnhof ist nur 200m entfernt. Die Wohnlage ist als innerstädtisch und doch sehr verkehrsberuhigt zu bezeichnen. Das Haus ist ruhig in einer kleinen Wohn-/Anliegerstraße bzw. Sackgassenstraße gelegen und fernab von Durchgangsverkehr.

Der sonnige Süd-West-Balkon lädt zum Verweilen förmlich ein. Hier lässt sich der Feierabend mit einem Glas Wein oder kühlem Bad Driburger Mineralwasser wunderbar genießen.

Die Modernisierungsmaßnahme des gesamten Hauses erfolgte im Jahr 2014.

Die Wohnung ist momentan an ein freundliches und solventes Ehepaar vermietet:
Kaltmiete: 370,- / jährlich 4.440,-
PKW-Stellplatz: 20,- / jährlich 240,-
Heizungs- und Warmwasserkosten: 90,-
sonstige Neben- und Betriebskosten: 90,-
Das Hausgeld liegt momentan bei 229,-
In naher Zukunft sind keine weiteren Sanierungen geplant.

Lage

Bad Driburg ist eine Stadt im Osten des Landes Nordrhein-Westfalen. Die 18.985 Einwohner zählende Stadt liegt am östlichen Steilabfall des Eggegebirges im Naturpark Teutoburger Wald/Eggegebirge. Bad Driburg ist bekannt für sein Heilbad, den Gräflichen Park, Glasproduktion und -großhandel, sowie die Kohlensäure-Industrie.
Theateraufführungen in Bad Driburg werden in der Aula des städtischen Gymnasiums oder im Rathaussaal durchgeführt. Die Theatergruppe des Heimatvereines Reelsen führt jährlich ein Theaterstück auf. Auch im Ortsteil Dringenberg gibt es durch den „Burgtheater Dringenberg e. V.“ regelmäßige Aufführungen. Weiter besticht die Umgebung durch zahlreiche Museen, wie einem internationalen Museum für Naturkunde, einem ethnographischen Museum, einem Völkerkundemuseum, sowie einem Museum für europäisches Kulturgut, dem Friedrich-Wilhelm-Weber-Museum, dem Glasmuseum Bad Driburg, wie auch dem Modellbundesbahn Museum im historischen Güterbahnhof Bad Driburg. Der Kurort Bad Driburg ist bekannt für seine Erholungsparks, wie z.B. dem Stadtpark und dem Gräflichen Park, sowie besitzt es einige Denkmäler, Naturschutzgebiete und Kurkliniken.
Hier lebt man quasi in mitten eines Kur- und Erholungsgebietes mit historischem Hintergrund.

Ausstattung

Die Wohn- und Schlafräume sind mit einem hochwertigen und robusten Laminat ausgestattet. Im Bad, Küche und Diele sind ausgezeichnete moderne Fließen verarbeitet worden.

Weitere Informationen

- Wasch- und Trockenraum vorhanden
- Fahrradkeller vorhanden

Ab sofort verfügbar. Der Energieausweis ist verfügbar und weißt die Energieeffizienzklasse D aus. Alle Angaben in diesem Exposé basieren auf Informationen, die der Verkäufer uns zur Verfügung gestellt hat. Trotz unserer gründlichen Recherche, kann eine Gewähr für deren Richtigkeit nicht komplett übernommen werden.

Ansprechpartner

Frau Helena Rudi
Borchener Str. 165 a 33106 Paderborn
05251 4170742